Bildungswerkstätten

Ein Ort zum Entdecken, Spaß haben, Neugier ausleben, kreativ sein – so stellen sich viele die Schule vor. Doch der Alltag von Schüler_innen sieht anders aus. Frontalunterricht, ständiger Leistungsdruck und fehlende Mitbestimmung machen Schule zu einer nervigen Pflichtveranstaltung. Muss das so sein?

Nö! Doch leider ist es oft schwer etwas daran zu ändern. Deshalb gibt es die Bildungswerkstätten – hier finden Leute zusammen, die für eine ganz andere Bildung kämpfen.
Ob Widerstand gegen das Bestehende oder Realisieren des „Utopischen“ – die Bildungswerkstätten sind ein offener Raum für alle, die Bildung befreien wollen.

Die Bildungswerkstätten sind eine offene Projektwerkstatt für theoretische wie praktische Bildung(skritik).
Zugleich ist sie ein Zusammenschluss von Vereinen und Initiativen – der LSV Berlin, proLabor e.V., dem Bildungswerk der LSV Berlin e.V., der FreiRaum Schule Initiative, dem Schüler_innenZeitungsArchiv und…

Ihr findet uns im KuBiZ
R.117 im 1.OG | Bernkasteler Straße 78 | 13088 Berlin

Comments are Closed