Filmreihe „Großes Kino?!“

geht weiter!

Auch in diesem Jahr können wir mit unserem kritischen Filmprojekt weitermachen.

Wir laden euch wieder zu spannenden Filmen und Diskussionen ein. Die Termine und Orte gibt es wieder hier auf unserer Website und über unseren Verteiler; fragt also auch bei euren Freunden nach!

Beginnen wollten wir eigentlich auf Grund der aktuellen Lage mit einem Film des WDR Köln: Es begann mit einer Lüge – Deutschland im Kosovo. Der WDR möchte dafür, dass wir den Film zeigen 450 Euro an Lizenzgebühren haben – die können und wollen wir in dieser Höhe dafür nicht aufbringen. Deshalb empfehlen wir euch, den Film privat anzusehen (im Web ganz einfach zu finden) und zu einem späteren Zeitpunkt mit uns gemeinsam darüber zu sprechen…

Aber es wird auch andere Filme geben, über die wir euch rechtzeitig informieren werden.

So viel wollen wir aber schon verraten: es wird viel um Medien gehen, um das, was wir wahrnehmen sollen und wie wichtig es ist, gerade jetzt nicht den Verstand zu verlieren…

die Aktivengruppe der LSV Berlin


Comments are Closed