Wir wünschen uns allen tolle Ferien!

Nach dem wir einige Wochen auf unsere Website nicht zugreifen konnten, hier nun ein Update zum aktuellen Stand.

Alle Projekte sind weiter gelaufen bzw. laufen weiter, weil alles ja auch unabhängig von der Website läuft. Bei Fragen oder Ideen zu neuen Projekten schreibt uns einfach: briefkasten@lsv-berlin.de

Unsere Filmreihe Veränderungen im Fokus pausiert. Wir werden rechtzeitig über den Email-Verteiler an die Interessent*innen schreiben, wenn es weiter geht und die Termine hier auch bekanntgeben.

Für unsere Fahrradrundfahrten in den Ferien haben sich bereits jetzt mehr angemeldet, als teilnehmen können. Wir freuen uns natürlich, dass sich der Erfolg der vergangenen Jahre rumgesprochen hat. Wir versuchen weitere Termine zu ermöglichen. Bitte bedenkt aber, dass wir das in unserer Freizeit machen und genauso wie ihr auch noch anderes in den Ferien machen wollen.

Auf ein Projekt wollen wir ausnahmsweise konkret eingehen: Im Rahmen eines Seminars zum Thema Medienkompetenz haben sich eine Woche lang Schüler*innen auch mit dem Thema Fake-News auseinandergesetzt. Dabei sind wir auch auf die Sendung der Tagesschau von der ARD vom 13.06.2022 um 20 Uhr gestoßen. Dabei sind Fragen zu Fake News im Öffentlich-Rechtlichen TV aufgetaucht, um deren Beantwortung wir die ARD im Auftrag der Seminarteilnehmer*innen gebeten haben. Leider steht die Antwort noch aus. Wir werden berichten wie es weiter geht.

der Aktivenkreis der LSV Berlin


Comments are Closed